Besucherzähler Widget

 

Einsätze 2021

Verkehrsunfall

Einsatz-Nr.: 01/2021

Datum: 03.01.2021

Uhrzeit: 11.02

Ort: Ortsverbindung L38 Petersdorf - Briesen

Die Feuerwehren des Amtes Odervorland wurden zu einem Verkehrsunfall nach Petersdorf bei Briesen alarmiert. Ein Fahrzeug war von der Landstraße abgekommen und drohte in einen Graben zu kippen. Entgegen der ersten Meldung, waren keine Personen eingeklemmt. Aufgrund der Umstände wurde lediglich Unterstützung beim Verlassen des Fahrzeuges benötigt. Das verunfallte Fahrzeug wurde mit Hilfe einer maschinellen Zugeinrichtung anfangs gesichert und später geborgen. Verletzt wurde niemand.
Die FF Berkenbrück war mit dem Einsatzleitwagen vor Ort, wurde jedoch nicht tätig.

Die FF Berkenbrück war mit 3 Einsatzkräften im Einsatz. Der Einsatz dauerte für uns etwa 1 Stunde.

alarmierte Kräfte: FF Briesen, FF Jacobsdorf, FF Sieversdorf, FF Berkenbrück, FF Frankfurt-Mitte, Rettungsdienst, Polizei

Fahrzeugbrand

Einsatz-Nr.: 02/2021

Datum: 04.01.2021

Uhrzeit: 05.03

Ort: BAB12, AS Briesen - AS Fürstenwalde-Ost

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Briesen und Jacobsdorf wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf die Bundesautobahn 12 alarmiert. Die ersten Kräfte fanden einen in Vollbrand stehenden Pkw vor und leiteten die Löschmaßnahmen ein. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle gesichert. Verletzt wurde niemand.

Die FF Berkenbrück war mit 7 Einsatzkräften im Einsatz. Der Einsatz dauerte für uns etwa 2,5 Stunden.

alarmierte Kräfte: FF Briesen, FF Jacobsdorf, FF Berkenbrück, Rettungsdienst, Polizei

Ölspur

Einsatz-Nr.: 03/2021

Datum: 07.01.2021

Uhrzeit: 14.11

Ort: Berkenbrück

Die Feuerwehren aus Berkenbrück und Falkenberg wurden zu einer größeren Ölspur auf die Ortsverbindungsstraße gerufen. Tatsächlich konnte vor Ort eine größere Verunreinigung der Straße in beiden Ortschaften und im Verlauf bis in Richtung Fürstenwalde festgestellt werden. Auf einer Länge von insgesamt etwa 10 km war die Fahrbahn unterschiedlich stark verunreinigt. In Zusammenarbeit mit der zuständigen Straßenmeisterei konnte die Gefahr beseitigt und die Befahrbarkeit der Straße wieder hergestellt werden.

Die FF Berkenbrück war mit 4 Einsatzkräften im Einsatz. Der Einsatz dauerte für uns etwa 2 Stunden.

alarmierte Kräfte: FF Falkenberg, FF Berkenbrück, Straßenmeisterei

Türnotöffnung

Einsatz-Nr.: 04/2021

Datum: 12.01.2021

Uhrzeit: 16.55

Ort: Briesen OT Falkenberg

Gemeinsam mit der Feuerwehr Falkenberg sowie dem Rettungsdienst wurden wir zu einer Türnotöffnung alarmiert. Vor Ort bestätigte sich der Verdacht eines medizinischen Notfalls, sodass die Feuerwehr sich mit Hilfe des Türöffnungssatzes Zugang zum Wohnraum verschaffte. Die weiteren Tätigkeiten vor Ort übernahm der anwesende Rettungsdienst.

Die FF Berkenbrück war mit 9 Einsatzkräften im Einsatz. Der Einsatz dauerte für uns knapp eine Stunde.

alarmierte Kräfte: FF Falkenberg, FF Berkenbrück, Rettungsdienst, Polizei

[Home] [Aktuell] [Wir über uns] [Einsätze] [Einsätze 2021] [Einsätze 2020] [Jugendfeuerwehr] [Feuerwehrverein] [Kontakt]